14. Internationales Straßenmusikfestival Ludwigsburg

Musiker aus aller Welt, eine einmalige Location und Musik, so weit die Ohren reichen - das war das Internationale Straßenmusikfestival 2017 in Ludwigsburg!

Musik in allen Facetten

Am Pfingstwochenende war es endlich soweit: Das Festival, dass sich seit Jahren vom Geheimtipp zum angesagten Event entwickelte, aber nichts von seinen Wurzeln verloren hat, begeisterte tausende Besucher aus dem weiten Umkreis von Ludwigsburg: Das 14. Internationale Straßenmusikfestival! Rund 40 Einzelkünstler und Bands aus aller Welt hatten die Veranstalter ins Blühende Barock eingeladen, wo sie auf 12 Bühnen und weiteren Spielstätten alles, was Musik zu bieten hat - von Folklore bis Volksmusik, von Klassik bis Pop zum Besten gaben. Ganz ohne Star-Allüren, sondern nah und natürlich - eben so, wie es nur Straßenmusiker können. 

Siegerehrung am Sonntag

Die Besucher konnten über das gesamte Wochenende für Ihre Favoriten abstimmen - am Sonntag dann wurden bei einem großen Abschlusskonzert auf der Hauptbühne dann die Sieger gekürt:

Platz 1 ging an: Jingle Django, Platz 2 an Carpe Noctem und Platz 3 an Gap's Orchestra.

antenne 1 stolzer Partner

Natürlich waren auch wir vom antenne 1 Team mit dabei und hatten neben unserem Moderator Matthias Raidt noch einiges an tollen Ideen und Geschenken mit im Gepäck.

Festivals 2017

Ihr wollt noch mehr Festivals? Dieser Sommer hat so viele super Festivals zu bieten, dass man sich kaum entscheiden kann. Hier eine Übersicht. [...] weiter...


Webstreams: Hier reinhören

Webradio


Staus & Blitzer


Wetter