Star-Geburtstage

Promi-Geburtstag vom 15. Dezember 2017: Bernd Loebe

Bernd Loebe

Berühmte Kassenschlager und unbekannte Opern: Die Oper Frankfurt wurde unter anderem wegen ihres breiten Programmangebots mehrfach ausgezeichnet. Seit 2002 ist Bernd Loebe Intendant des Hauses. - weiter


Promi-Geburtstag vom 14. Dezember 2017: Giwi Margwelaschwili

Giwi Margwelaschwili

Aus seiner Geburtsstadt Berlin wurde er 1946 nach Georgien entführt. Nach Deutschland durfte er erst Jahrzehnte später zurück. Der deutsch-georgische Autor und Philosoph Giwi Margwelaschwili bewegt sich in zwei Welten. - weiter


Promi-Geburtstag vom 13. Dezember 2017: Paul Maar

Paul Maar

Wie Pippi Langstrumpf und Harry Potter hat sich das Sams einen festen Platz in den Kinderzimmern erobert. Sein Schöpfer Paul Maar feiert jetzt seinen 80. Geburtstag - und sieht den Erfolg zwiespältig. - weiter


Promi-Geburtstag vom 12. Dezember 2017: Max Raabe

Max Raabe

Max Raabe poliert Evergreens wie «Der kleine grüne Kaktus» auf, schreibt auch jede Menge eigener Lieder. Gekonnt pendelt der Opernbariton zwischen Tradition und Moderne. - weiter


Promi-Geburtstag vom 11. Dezember 2017: Frank Schöbel

Frank Schöbel

55 Jahre - und kein Ruhestand in Sicht. Seit mehr als einem halben Jahrhundert steht Frank Schöbel auf der Bühne. Sein Terminkalender ist auch rund um seinen 75. Geburtstag voll. - weiter


Promi-Geburtstag vom 10. Dezember 2017: Kenneth Branagh

Kenneth Branagh

Als Shakespeare-Interpret hat sich Kenneth Branagh einen Namen gemacht. Inzwischen dreht der Ausnahme-Künstler auch erfolgreiche Blockbuster. - weiter


Promi-Geburtstag vom 9. Dezember 2017: Kirk Douglas

Kirk Douglas + Frau

1999 gab das American Film Institute eine Liste der 50 größten Leinwand-Legenden aus Hollywoods goldener Ära heraus. Nur drei sind heute noch am Leben: Sophia Loren (83), Sidney Poitier (90) und Kirk Douglas, der jetzt 101 Jahre alt wird. - weiter


Promi-Geburtstag vom 8. Dezember 2017: Ian Somerhalder

Ian Somerhalder

Seit dem Erfolg der Serie «Lost» gehört der Schauspieler - vor allem in den USA - zu den bekannteren Fernsehgesichtern. Heute ist sein 39. Geburtstag. - weiter


Promi-Geburtstag vom 7. Dezember 2017: Kristofer Hivju

Kristofer Hivju

Kristofer Hivju ist ein Schauspieler, der nicht zu übersehen ist. Mit der Kult-Reihe «Game of Thrones» gelang ihm der weltweite Durchbruch. - weiter


Promi-Geburtstag vom 6. Dezember 2017: Peter Handke

Peter Handke

Den Nobelpreis würde er am liebsten abschaffen. Seine Haltung zu Serbien sorgt seit Jahrzehnten für Kopfschütteln und Proteste. Nun wird der streitbare wie schwermütige Autor Peter Handke 75 Jahre alt. - weiter


Promi-Geburtstag vom 5. Dezember 2017: Walter Sittler

Walter Sittler

Schwiegermutters Liebling, Frauenschwarm. Die Zeiten sind vorbei, in denen Walter Sittler in erster Linie so charakterisiert wurde. Heute ist der Schauspieler eine feste Größe in TV-Serien - und gern gesehener Gast bei politischen Talkrunden. Am Dienstag wird er 65. - weiter


Promi-Geburtstag vom 4. Dezember 2017: Maite Kelly

Maite Kelly

Beruflich könnte es bei der Sängerin und Entertainerin kaum besser laufen, privat muss sie indes ihre gescheiterte Ehe verarbeiten. Heute wird die Mutter dreier Kinder 38. - weiter


Promi-Geburtstag vom 3. Dezember 2017: Alice Schwarzer

Alice Schwarzer

Alice Schwarzer, Deutschlands bekannteste Frauenrechtlerin, wird 75. Nach fünf aktiven Jahrzehnten sind ihre Kampagnen, Bücher und «Emma» vielen bekannt. Was macht sie sonst noch aus? - weiter


Promi-Geburtstag vom 2. Dezember 2017: Ulrich Wickert

Ulrich Wickert

15 Jahre lang war Ulrich Wickert «Mr. Tagesthemen», 2006 verabschiedete er sich. Aber nicht, um in Rente zu gehen: «Ich bin nicht pensioniert, ich habe nur beim Fernsehen aufgehört.» - weiter


Promi-Geburtstag vom 1. Dezember 2017: Nora Waldstätten

Nora Waldstätten

Ihre erste Liebe war das Ballett, dann kam die Schauspielerei. Längst gehört Nora Waldstätten zu den profiliertesten deutschsprachigen Schauspielerinnen. Und auch international tut sich einiges. - weiter


Promi-Geburtstag vom 30. November 2017: Ridley Scott

Ridley Scott

Ruhig wird es um Ridley Scotts 80. Geburtstag kaum zugehen. Der Regisseur muss nachdrehen, denn Kevin Spacey wird aus seinem neuen Film rausgeschnitten. Der Altmeister macht keine Kompromisse. - weiter


Promi-Geburtstag vom 29. November 2017: Jo Brauner

Jo Brauner

Drei Jahrzehnte lang war Jo Brauner Sprecher der «Tagesschau», 17 Jahre lang Stadionsprecher beim HSV. Im TV sieht man ihn heute nicht mehr, im Volksparkstadion aber noch immer: Der 80-Jährige lässt sich kein Heimspiel entgehen. - weiter


Promi-Geburtstag vom 28. November 2017: Emilia Schüle

Emilia Schüle

Teenie-Komödien standen am Anfang ihrer Karriere, der «Tatort» brachte ihr den Durchbruch. Emilia Schüle hat eine aufregende Karriere hingelegt. - weiter


Promi-Geburtstag vom 27. November 2017: Samantha Bond

Samantha Bond

Als Miss Moneypenny wurde sie berühmt, aber ihre Glückseligkeit hing nicht von dieser Rolle ab. Samantha Bond hat auch ohne 007 Karriere gemacht. - weiter


Promi-Geburtstag vom 26. November 2017: Jan Philipp Reemtsma

Jan Philipp Reemtsma

Als junger Mann will Jan Philipp Reemtsma die Literatur fördern und die Gewalt in der Gesellschaft erforschen. Dann wird der Sozialwissenschaftler Opfer eines Verbrechens. Die Folgen prägen sein Denken bis heute. - weiter


Promi-Geburtstag vom 25. November 2017: Rosa von Praunheim

Rosa von Praunheim

Er tritt mit Hütchen und Blumenschmuck auf, lässt sich mit Glücksschwein oder Totenkopf fotografieren. Aber vor allem ist Rosa von Praunheim ein Vorkämpfer für die Rechte der Schwulen - noch mit 75. - weiter


Promi-Geburtstag vom 24. November 2017: Ilja Richter

Ilja Richter

Von Marianne Rosenberg bis Abba, von Bernd Clüver bis Supertramp - mit der Kultsendung «Disco» begeisterte Ilja Richter ein Millionenpublikum. Aber wie ist die Quasselstrippe im Rentenalter? - weiter


Promi-Geburtstag vom 23. November 2017: Miley Cyrus

Miley Cyrus

Das Kaugummi kauende Girl namens «Hannah Montana» konnte Miley Cyrus nicht für immer bleiben. So ganz abgelegt hat sie die Züge des frechen Mädchens von nebenan zwar noch nicht, doch im Showbusiness spielt die Sängerin längst bei den ganz Großen mit. - weiter


Promi-Geburtstag vom 22. November: Boris Becker

Boris Becker

Er war Wimbledonsieger, die Nummer eins der Tennis-Welt, ist eine der größten deutschen Sportlegenden. In den Schlagzeilen steht er aber auch wegen seines Privatlebens und zuletzt seiner finanziellen Situation. In bewegenden Zeiten feiert Boris Becker Geburtstag. - weiter


Promi-Geburtstag vom 21. November: Corny Littmann

Corny Littmann

Er ist Schauspieler, Regisseur und Aktivist: Der ehemalige Vereinspräsident des FC St. Pauli, Corny Littmann, gilt zu Recht als Tausendsassa. Jetzt feiert der umtriebige Theaterleiter seinen 65. Geburtstag. - weiter


Promi-Geburtstag vom 20. November 2017: René Kollo

René Kollo

Er gilt vielen als der beste Wagner-Tenor aller Zeiten: Der schwere Stoff und die leichte Muse gehen René Kollo gleichsam geschmeidig von der Kehle. - weiter


Promi-Geburtstag vom 19. November 2017: Calvin Klein

Calvin Klein

«Weißt du, was zwischen mich und meine Calvins kommt? Nichts!» Mit hautengen Jeans prägte Calvin Klein das Lebensgefühl der 90er Jahre. Inzwischen hat der Designer seine Firma längst verkauft. Jetzt wird Klein 75 - und noch immer ziert sein Name Unterhosen in aller Welt. - weiter


Promi-Geburtstag vom 18. November 2017: Linda Evans

Linda Evans

Als «Denver Clan»-Blondine Krystle Carrington wurde Linda Evans in den 1980er Jahren weltberühmt. Mit 75 Jahren hat sich der TV-Star aus dem Showbusiness herausgezogen. Aber Schlagzeilen macht sie weiter. - weiter


Promi-Geburtstag vom 17. November 2017: Martin Scorsese

Martin Scorsese

Seit 50 Jahren führt Martin Scorsese Regie - und macht mit 75 unermüdlich weiter. Seinen nächsten Gangster-Film dreht der Star-Regisseur wieder mit Robert de Niro. - weiter


Promi-Geburtstag vom 16. November 2017: Diana Krall

Diana Krall

Die Kanadierin gilt als eine der erfolgreichsten Jazz-Ladys unserer Zeit. Sie hat sich im Kern der Neuinterpretation von US-Klassikern verschrieben, öffnet sich mitunter aber auch anderen Musikrichtungen. Heute wird sie 53. - weiter


Promi-Geburtstage vom 15. November 2017: Petula Clark

Petula Clark

Als Kinderstar eroberte sie die Herzen Großbritanniens, bevor sie sich als Schlagersängerin und Schauspielerin weltweit einen Namen machte. Auch mit 85 steht Petula Clark noch auf der Bühne. - weiter


Promi-Geburtstage vom 14. November 2017: Janin Ullmann

Janin Ullmann

Man könnte glauben, Barbara Schöneberger moderiert alles weg. Aber es gibt ja auch Janin Ullmann, die ihren Job von der Pike auf gelernt hat. - weiter