Das Wetter in Baden-Württemberg

Wettervorhersage für Baden-Württemberg

Wettervorhersage für Ihre PLZ

Vorhersage

Im Hochschwarzwald noch teils stürmisch. In Oberschwaben bedeckt, sonst meist gering bewölkt. Mäßiger, gebietsweise strenger Frost.

In der Nacht zum Freitag ist es in Oberschwaben und Richtung Hochrhein oft bedeckt durch Hochnebel. Dieser breitet sich in der Nacht erneut aus. Im Norden bleibt es oft nur gering bewölkt. Die Temperatur sinkt bis zum Morgen auf -7 bis -13 Grad, bei Aufklaren über Schneeflächen kann es örtlich auch noch kälter werden. Stellenweise kann Reifglätte entstehen. Auf den höchsten Gipfeln im Südschwarzwald können noch stürmische Böen auftreten, bis zum Morgen lässt der Wind aber auch dort nach. Am Freitag löst sich der Hochnebel in Teilen Südbadens sowie zwischen Alb, Bodensee und Allgäu erneut nur sehr zögerlich oder gar nicht auf. Abseits dieser Region scheint aber überwiegend die Sonne. Die Höchstwerte liegen zwischen -7 Grad in Oberschwaben und +1 Grad in nördlichen Flussniederungen. Der Wind weht schwach aus nordöstlichen Richtungen, auf Schwarzwaldgipfeln zeitweilig mit starken Böen. In der Nacht zum Samstag bildet oder verdichtet sich besonders im Süden erneut gebietsweise Hochnebel, teils auch Nebel. Sonst ist der Himmel sternenklar. Die Tiefstwerte liegen zwischen -6 Grad am Rhein und -13 Grad Richtung Allgäu, über Schnee stellenweise noch darunter. Stellenweise tritt Reifglätte auf.

Am Samstag zeigt sich nach Auflösung lokaler Nebelfelder und neben ein paar harmlosen, hohen Wolkenfeldern häufig die Sonne. Im Südosten lichtet sich der Hochnebel allerdings erneut nur zögernd. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen -7 und 0 Grad. Der Ostwind weht meist schwach. In der Nacht zum Sonntag ist es abseits von Hochnebel, der vor allem südlich der Donau wahrscheinlich ist, überwiegend gering bewölkt oder klar. Gebietsweise kann sich bis zum Morgen aber auch Nebel bilden. Die Temperaturen gehen auf -6 bis -13 Grad, über Schnee vereinzelt bis -15 Grad zurück. Reifglätte ist möglich.


Letzte Aktualisierung: 19.01.2017 - 23:34 Uhr

Alle Service-Infos auf einen Blick