Tiernachrichten „Tier nach 4“


Unter dem Motto „Tier nach 4“ senden wir jeden Freitag und Samstag um 16:25 Uhr verschiedenste News zum Thema Tiere. Hier werden unterschiedliche Themen rund um Hund, Katze, Maus und Co. aufgegriffen. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Tierheimen im Schwabenland suchen wir zudem nach einem neuen, liebevollen Zuhause für einsame Tierherzen.

Diese Woche bei Tier nach 4:

Krähenattacke in Mannheim

In Mannheim ist es in dieser Woche zu einer Krähenattacke gekommen. Die Vögel sind im Sturzflug auf Menschen zu geflogen. So dramatisch wie im Film von Alfred Hitchcock war die Situation aber nicht. Doch wieso kam es überhaupt zu einem Angriff?. Das sagt uns der Krähenexperte Matthias Luy: 
"Ungewöhnlich ist, das sie Menschen dabei berühren. Was aber eine relativ häufige Verhaltensweise ist, ist das die Rabenkrähen Scheinattacken fliegen zum Beispiel auf Hunde oder Katzen und zwar um diese Tiere zu vertreiben von einem bestimmten Platz, wo Küken der Rabenkrähe in der Nähe sind." 
Nun stellt sich die Frage, wie man sich denn bei einem Angriff am besten verhalten sollte?
"Die Krähe kommt meistens krächzend an, dann würde ich mich einfach zu dem Vogel drehen und mit den Armen gestikulieren, also die Arme schwenken und dann wir die Rabenkrähe eigentlich sofort abdrehen."

Tag des Rottweilers

In Rottweil wird am Sonntag der Tag des Rottweilers gefeiert. Von 13-18 Uhr lädt die Stadt zu einem Bummel in der Fußgängerzone ein, mit einem Bühnenprogramm und allen Infos zu dem Vierbeiner.


Tier für Euch

Hund hedi

Die kinderliebe Hedi sucht eine Familie

Das ist heute  die Hündin Hedi vom Paradies für Tiere aus Reutlingen. Sie ist anfangs etwas schüchtern, aber sonst ein sehr lieber Hund, der auch für Familien mit Kindern in Frage kommt , sagt die Vorsitzdende des Tierschutzvereins Iris Tzamalidis: "Sie ist sehr klug sie lernt sehr schnell, große und kleine Kinder sind kein Problem für die Hedi. Auch Katzen sind kein Problem und sie braucht einfach ihre Zeit um sich an ihre Menschen und ihr Umfeld zu gewöhnen."


Die aktuelle Folge zum Nachhören


Ihr habt auch ein Thema für unsere Tier-Nachrichten? Dann schreibt eine Mail an!


Wilhelma präsentiert neue Löwen! Zum Video.


Präsentiert von

Webradio


Staus & Blitzer


Wetter