SPD mit Tausenden Neuzugängen - Karlsruhe prüft Mitgliederentscheid

  • 06.02.2018
  • dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Berlin (dpa) - Vor dem geplanten Mitgliedervotum über eine Neuauflage der großen Koalition gibt es bei der SPD eine Eintrittswelle. Allein im bayerischen Landesverband ist von knapp 3000 neuen Parteimitgliedern die Rede, in Berlin und Niedersachsen wurden jeweils mehr als 1000 Eintritte verzeichnet. Bis 18.00 Uhr müssen die Neuzugänge im Mitgliederverzeichnis stehen, damit sie wie alle rund 450 000 SPD-Mitglieder über einen Koalitionsvertrag mit CDU und CSU abstimmen dürfen. Allerdings prüft das Bundesverfassungsgericht noch die Zulässigkeit des SPD-Mitgliederentscheids.



Schlagzeilen

Webstreams: Jetzt reinhören

Weitere News


Webradio


Staus & Blitzer


Wetter


antenne 1 Newsletter