Abschiebung nach Syrien: Altmaier skeptisch über Union-Idee

  • 03.12.2017
  • dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Berlin (dpa) - Kanzleramtsminister Peter Altmaier hat sich skeptisch zu Plänen der Union-Innenminister positioniert, Abschiebungen nach Syrien wieder zu erlauben. Der Bürgerkrieg sei nicht beendet, und viele Menschen seien vor dem Assad-Regime geflohen, das nach wie vor an der Macht sei, sagte der CDU-Politiker und Flüchtlingskoordinator der Bundesregierung der «Bild am Sonntag». Sachsen und Bayern hatten angekündigt, dass sie bei der Innenministerkonferenz ab Donnerstag einen Antrag beraten lassen wollen, für Gefährder und Schwerkriminelle Abschiebungen nach Syrien wieder zu erlauben.



Schlagzeilen

Webstreams: Jetzt reinhören

Weitere News


Webradio


Staus & Blitzer


Wetter


antenne 1 Newsletter