5 Tote nach Horrorcrash eines Müllwagens

In Nagold im Kreis Calw hat sich am Freitag Mittag um 12:40 Uhr ein dramatischer Unfall ereignet: Im Industriegebiet Wolfberg ist ein Müllwagen auf der abschüssigen Graf-Zeppelin-Straße immer schneller geworden. Beim Einbiegen in die Landesstraße L 361 kippte er um, direkt auf einen mit fünf Personen besetzten PKW.

Jede Hilfe kam zu spät

Alle Insassen überlebten das Unglück nicht. Ein Polizeisprecher sagte antenne 1, den Rettern habe sich ein Bild des Grauens geboten als der Müllwagen wieder aufgestellt war. Er wiegt 26 Tonnen und hat den PKW regelrecht erdrückt. Nach ersten Erkenntnissen war die Ursache ein technischer Defekt.

Straße gesperrt

Zu der Identität der Toten wollte die Polizei noch nichts sagen. Die Straße ist derzeit noch voll gesperrt.


Fotos: www.7aktuell.de/Oskar Eyb


Pressesprecher Fritz Bachholz vom Polizeipräsidium Karlsruhe kennt die Details


Webstreams: Hier reinhören

Staus & Blitzer


Wetter