antenne 1 Fanelf

Endspurt im Aufstiegsrennen: Nach der 0:1 Niederlage in Hannover steht der VfB zwar weiterhin auf Platz 1, der Aufstieg ist aber noch nicht komplett in trockenen Tüchern. Am Sonntag um 15:30 Uhr startet die Zweitligasaison in ihre letzten 90 Minuten und der VfB kann den direkten Wiederaufstieg klarmachen!

Wir schicken Euch ins Stadion!

Das letzte Heimspiel der Saison und höchstwahrscheinlich das letzte in der 2. Bundesliga ist völlig ausverkauft. Wir haben uns Karten gesichert, die Ihr gewinnen könnt. Was Ihr dafür tun müsst? Einfach in von Montag bis Freitag die Morgenshow mit Nadja und Ostermann hören. Immer, wenn unser Aufstiegssong für den VfB läuft, sofort auf der 08000 75 1000 anrufen und die Tickets sichern!

Direkter Aufstieg oder Relegation?

Zugegeben: Eigentlich ist dem VfB Stuttgart der direkte Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Eigentlich. Bielefeld hat mit einem unerwarteten 6:0 Kantersieg gegen Mitaufstiegsfavorit Braunschweig dem VfB trotz dessen Niederlage ein dickes Geschenk namens Tordifferenz gemacht. Denn  selbst wenn der VfB im letzten Spiel gegen die Würzburger Kickers verliert und Braunschweig gleichzeitig gegen den KSC gewinnt, müsste es schon mit dem Teufel zugehen, damit der VfB auf den Relegationsrang abrutscht. Aber der Höllenfürst ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen.

Die Ausgangslage

Konkret bedeutet dies, dass der VfB auf Braunschweig bei Punktgleichheit einen Vorsprung von 10 Toren hat. Braunschweig müsste also sehr hoch gewinnen und der VfB gleichzeitig sehr hoch verlieren, damit sich die Niedersachsen noch an Stuttgart vorbeischieben und die Weiß-Roten. Aber das sind Rechenspielchen. Letztendlich hat es die Mannschaft von Trainer Hannes Wolf am Sonntag nämlich selbst in der Hand, den ersten Platz und den direkten Wiederaufstieg klarzumachen.

Der Gegner

Der Liganeuling aus Würzburg steht auf dem vorletzten Platz und dürfte ein unangenehmer Gegner werden, geht es für die Franken doch darum, den letzten Strohhalm für den Relegationsplatz zu ergreifen, was nur mit einem Sieg möglich ist. Ein gemütlicher Spaziergang ist also nicht zu erwarten.

Die Karten für das Spiel VfB Stuttgart vs Erzgebirge Aue sind bereits verlost!


Webradio


Staus & Blitzer


Wetter