Das antenne 1 Sportteam: Die WALTER Tigers Tübingen

11. Mai 2017: antenne 1 beim Tigers Career Day 2017

„Brot kann schimmeln. Was kannst du?“ Das war das Motto beim diesjährigen Tigers Career Day in Tübingen. Auch wir waren wieder mit einem Stand vor Ort. Unsere beiden Marketing-Azubis standen den Studenten den ganzen Tag Rede und Antwort und informierten die Besucher über die verschiedenen Ausbildungsangebote bei antenne 1. Wie die Jahre zuvor war der Tigers Career Day wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns schon wieder auf den TCD 2018!


03. Mai 2017: Gespräch zum Saisonabschluss

Unsere Basketballer beenden die Saison in der BBL als 15. und freuen sich auf die 14. Saison am Stück in der ersten Liga. Was die Wünsche für die kommende Saison neben mehr Heimsiegen sind, darüber haben wir mit Manager Robert Wintermantel gesprochen.

Robert Wintermantel im Interview


3. April 2017: Tigers verlieren gegen die Eisbären Bremerhaven

Trotz einer sehr guten 1. Halbzeit haben die Tigers ihr Heimspiel am Samstag gegen die Eisbären Bremerhaven mit 76:85 verloren. Nachdem sie in der ersten Hälfte noch mit 40:31 vorne lagen, gaben sie das Spiel in der zweiten Hälfte aus den Händen. Unser antenne 1 Moderator Andy Dangel war am Samstag vor Ort und sprach mit Isaiah Philmore über das Spiel sowie die kommenden Aufgaben.

Isaiah Philmore im Interview

Tickets in der Halbzeit erspielt

Darüber hinaus konnten zwei Fans beim Dreier-Contest mit Andy zwei Karten für das nächste Heimspiel gewinnen. Gewinner Yannik kann sich über Freikarten für das Spiel gegen den Deutschen Meister aus Bamberg am Gründonnerstag (13. April) freuen.


6. Februar 2017: Endlich wieder ein Sieg: Tigers gewinnen enorm wichtiges Spiel!

Foto: Walter Tigers

Einen ganz wichtigen Sieg für die Mannschaft gab es am Sonntagnachmittag in der ausverkauften Paul Horn-Arena. In einem intensiv geführten Spiel bezwangen die Tigers die Gäste aus Vechta mit 86:77 Punkten. Dieser Erfolg beendete nicht nur die Niederlagenserie der Tübinger, sondern gibt auch neue Hoffnung im Abstiegskampf, da man gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen konnte.


1. Februar 2017: Wichtiges Spiel um den Klassenerhalt

Die Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga hat zwar noch einige Spieltage, aber für die Tübinger steht am kommenden Sonntag schon eine Art Endspiel an: Es geht Zuhause im Abstiegskampf gegen den direkten Konkurrenten und Tabellennachbarn aus Vechta. Wenn ihr die TIGERS am Sonntag unterstützen wollt: Es gibt noch Restkarten für das Spiel um 15:30 Uhr in der Tübinger Paul Horn-Arena.

Antje Schlichter im Gespräch mit Tigers-Geschäftsführer Robert Wintermantel



Über die WALTER Tigers

Name: WALTER Tigers Tübingen

Gründungsjahr: 1952

Abteilung: Basketball

Liga: easyCredit Basketball Bundesliga

Trainer: Tyron McCoy

Die Homepage der Tigers

Die Tigers auf Facebook


Die Sportteam-News zum Nachhören

Jede Woche werfen wir einen Blick auf das Geschehen bei den antenne 1 Sportteams. Hier könnt Ihr die aktuellen Folgen nachhören.


Alle antenne 1 Sportteams