Das antenne 1 Sportteam: Die WALTER Tigers Tübingen

6. Februar 2017: Endlich wieder ein Sieg: Tigers gewinnen enorm wichtiges Spiel!

Foto: Walter Tigers

Einen ganz wichtigen Sieg für die Mannschaft gab es am Sonntagnachmittag in der ausverkauften Paul Horn-Arena. In einem intensiv geführten Spiel bezwangen die Tigers die Gäste aus Vechta mit 86:77 Punkten. Dieser Erfolg beendete nicht nur die Niederlagenserie der Tübinger, sondern gibt auch neue Hoffnung im Abstiegskampf, da man gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen konnte.


1. Februar 2017: Wichtiges Spiel um den Klassenerhalt

Die Saison in der Basketball-Bundesliga hat zwar noch einige Spieltage, aber für die Tübinger steht am kommenden Sonntag schon eine Art Endspiel an: Es geht zuhause im Abstiegskampf gegen den direkten Konkurrenten und Tabellennachbarn aus Vechta. Wenn ihr die TIGERS am Sonntag unterstützen wollt: Es gibt noch Restkarten für das Spiel um 15:30 Uhr in der Tübinger Paul Horn-Arena.

Antje Schlichter im Gespräch mit Tigers-Geschäftsführer Robert Wintermantel



Über die WALTER Tigers

Name: WALTER Tigers Tübingen

Gründungsjahr: 1952

Abteilung: Basketball

Liga: Beko Basketball-Bundesliga

Trainer: Tyron McCoy

Die Homepage der Tigers

Die Tigers auf Facebook


Die Sportteam-News zum Nachhören

Jede Woche werfen wir einen Blick auf das Geschehen bei den antenne 1 Sportteams. Hier könnt Ihr die aktuellen Folgen nachhören.


Alle antenne 1 Sportteams