Das antenne 1 Sportteam: Die WALTER Tigers Tübingen

 

4. April 2016: Tigers verlieren dramatisch

In einem Herzschlagfinale verlieren die WALTER Tigers Tübingen mit 75:76 gegen den Mitteldeutschen BC. Es war ein Auf und Ab der Gefühle: zur Halbzeit lagen die Tübinger noch mit 17 Punkten zurück (32:49) – ehe dann die große Aufholjagd begann. Was dann kam, ist an Dramatik kaum noch zu überbieten! Fünf Sekunden vor Schluss waren die Tigers noch in Führung - drei Sekunden vor Schluss wieder in Rückstand und mit der Schlusssirene landete der ball zur Führung im Korb. Mittels Videobeweis zählte dieser Korb dann leider doch nicht! Am Ende standen die Tübinger dann ohne Punkte da… Kollege Andy Dangel war mit dabei und hat mit Julian Albus gesprochen. Hört rein!

Interview mit Julian Albus


11. Februar 2016: Tigers vor Derby gegen Ulm

Die Tübinger Raubkatzen haben turbulente Zeiten hinter sich. Mit dem neuen Trainer Tyron McCoy ist Ruhe eingekehrt und auch das Spiel gegen starke Ludwigsburger wurde gewonnen. antenne 1 Sportexpertin Ania Rösler hat bei Geschäftsführer Robert Wintermantel nachgefragt, wie sich das Team unter dem neuen Trainer entwickelt hat und vor allem wie die Gefühlslage im Tübinger Lager vor dem Derby gegen Ulm ist. Hört rein!


 

05. Februar 2016: Maskottchen Walterchen im Interview

Thomas aus Tübingen ist Maskottchenträger der Tigers und verkörpert bei Spielen Walterchen, feuert die Tigers an und animiert die Zuschauer. Moderator Ingo Lege hat sich mit Thomas über seine zweite Identität unterhalten.

Interview mit Maskottchen Walterchen


 

15. Oktober 2015: Robert Wintermantel über den Saisonstart

Unsere antenne 1 Sportreporterin Ania Rösler hat sich mit Tigers-Geschäftsführer Robert Wintermantel über den guten Saisonstart gegen Göttingen und die ersten Spiele der Saison unterhalten. Außerdem sprach er über die Kaderzusammenstellung der Saison und die Integration der neuen Spieler. Am Samstag geht es für die Walter Tigers zu den Fraport Skyliners nach Frankfurt.

Interview mit Robert Wintermantel


 

23. September 2015: Bogdan Radosavljević im Interview

Nach der verletzungsbedingten Absage für die Basketballeuropameisterschaft blickt Center Bogdan Radosavljević zuversichtlich auf die kommende Saison. antenne1 - Reporter Kevin Röthig sprach mit dem 2,13 Meter-Mann über seine Ziele für die Zukunft und die Ambitionen der Tigers für die Playoffs.

Interview mit Bogdan Radosavljevic


 

10. September 2015: Robert Wintermantel und Julian Albus über die Saisonziele

Geschäftsführer Robert Wintermantel spricht über seine Saisonziele und die Ambitionen der Mannschaft. Der gebürtige Tübinger Julian Albus erzählt antenne 1 Reporter Kevin, was er in der spielfreien Zeit unternommen hat, wo seine Lieblingsplätze in Tübingen sind und welche Ziele er sich für die Saison gesetzt hat.

Interview mit Robert Wintermantel

Interview mit Julian Albus


 

09. September 2015: antenne 1 Fanreporter Markus im Talk

Seit der letzten Saison ist antenne 1 Fanreporter Markus bei den Heimspielen von den WALTER Tigers Tübingen in der Paul Horn Arena unterwegs. Dabei sendet er uns nach Spielende grandiose und emotionale Spielberichte zu, die direkt im Anschluss bei uns On Air gehen. Markus war bei unserem Moderator Jens Meßmann in der antenne 1 Spätschicht zu Besuch und hat mit ihm über seine Tätigkeit als Fanreporter und seine Begeisterung für die Tigers gesprochen. 

Wenn Ihr auch Lust habt von den Raubkatzen zu berichten, dann meldet Euch bei uns unter


Über die WALTER Tigers

Name: WALTER Tigers Tübingen

Gründungsjahr: 1952

Abteilung: Basketball

Liga: Beko Basketball-Bundesliga

Trainer: Tyron McCoy

Die Homepage der Tigers

Die Tigers auf Facebook


Alle antenne 1 Sportteams


antenne 1 Pistenfieber