Das antenne 1 Sportteam: FRISCH AUF! Göppingen

30. November antenne 1 Backstage mit FRISCH AUF! Göppingen

Am Mittwoch, den 30. November, fand bei antenne 1 bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr „antenne 1 Backstage“ statt. Hierbei hatten dieses Mal die Freundeskreismitglieder von FRISCH AUF! Göppingen die Möglichkeit, einen einmaligen und exklusiven Blick hinter die Kulissen unser Radiostation zu werfen. Mit von der Partie waren Klara Unger (Klara Unger GmbH), Andrea Bäuerle (Stahlbau Nägele), Judith Großmann (Ingenieurbüro Großmann), Gerold Haller (Spedition Haller GmbH), Gabriele Schwarz (Schwarz GmbH & Co.KG), Carmen Döhlemann (döfix Döhlemann GmbH) sowie Reiner Mina (SEC Gummimischungen GmbH). Seitens FRISCH AUF! Göppingen nahmen zudem Spieler Adrian Pfahl  und der Verantwortliche für Sponsoring und Unternehmenskommunikation Thomas Ohl an der Veranstaltung teil.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde begaben sich die Teilnehmer von „antenne 1 Backstage“ auf eine spannende Führung durch die Räumlichkeiten von antenne 1 im Pressehaus in Stuttgart-Möhringen. Dabei erfuhren sie alles darüber, wie Radio gemacht wird, erlebten hautnah die Produktion eines Werbespots und schauten Vormittags-Moderator Ingo Lege während seiner Sendung über die Schulter. Zudem lernten sie auch die Morgenshow-Moderatoren Nadja Gontermann und Oliver Ostermann kennen. Andrea Bäuerle von Stahlbau Nägele gewann zudem im Rahmen von „antenne 1 Backstage“ ein Media-Paket im Wert von 1.500 Euro, welches in Verbindung mit der Bewerbung des nächsten Heimspiels von FRISCH AUF! Göppingen ausgestrahlt wird. Im Anschluss an die Führung konnten sich die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre untereinander austauschen und Fragen zum Radioalltag und den Wegen zum Moderator. Insgesamt war es für alle Beteiligten eine erfolgreiche Veranstaltung, die im kommenden Jahr eventuell eine Fortsetzung findet.



24. November 2016: Jens Schöngarth im Interview

Die Göppinger Handballer konnten sich gestern Abend über den 37:29 Heimsieg über den VfL Gummersbach freuen. Viel Zeit zum Feiern bleibt den Grün-Weißen allerdings nicht, denn schon Samstag steht das Europapokalrückspiel gegen Pfadi Winterthur an! 

Mit einem Sieg wollen die Göppinger unbedingt in die Gruppenphase einziehen, verrät Rückraumspieler Jens Schöngarth im Interview. antenne 1 Sportexpertin Ania Rösler hat sich mit ihm über die Schwierigkeiten in der Bundesliga, den Europapokal und auch über sein Start in Göppingen unterhalten. Hört rein! 

Interview mit Jens Schöngarth


13. November 2016: antenne 1 Backstage bei FRISCH AUF! Göppingen

Am Sonntag, 13. November 2016 waren wir bei unserem Sportteam FRISCH AUF! Göppingen zu Gast in der MAKRA Lounge.

Neben einem spannenden, leider nicht ganz erfolgreichen Spiel gegen Magdeburg konnten sich die Mitglieder des Freundeskreises einen von zehn begehrten Plätzen für einen exklusiven Besuch im antenne 1 Sendestudio in Stuttgart sichern. Dank der tatkräftigen Unterstützung konnte Jens Wätjen und Vanessa Kunz vor und nach dem Spiel kräftig die Werbetrommel für diese einzigartige Veranstaltung rühren und eine Vielzahl an interessierten Unternehmern über „antenne 1 Backstage“ informieren und begeistern.

Die Präsentation beim vergangenen Heimspiel war nur der erste Teil unserer Aktion. Am 30. November 2016 laden wir die zehn Gewinner in unser Studio nach Stuttgart ein. Dort werden sie von antenne 1 Moderator Andy Dangel durch die Räumlichkeiten geführt und sind live bei einer Radiosendung im Studio dabei. Zudem wird unter allen Teilnehmern ein Media-Paket im Wert von 1.500 Euro verlost.


22. September 2016: Derbysieger FRISCH AUF!

Die Göppinger Handballer führten im Derby gegen den HBW Balingen-Weilstetten von Anfang an, konnten sich aber nicht so richtig absetzen. Am Ende stand ein 29:26 Sieg der FRISCH AUF! Jungs. Moderatorin Ania Rösler und Moderator Jens Meßmann haben sich nach dem Spiel mit einigen Spielern unterhalten: Mit dem besten Torschützen Jens Schöngarth (7 Treffer), Neu-Papa Manuel Späth, Rookie Sebastian Heymann und Linkshänder Adrian Pfahl! Hört rein!

Interview mit Jens Schöngarth

Interview mit Manuel Späth

Interview mit Sebastian Heymann

Interview mit Adrian Pfahl



Über FRISCH AUF! Göppingen

Name: FRISCH AUF! Göppingen

Gründungsjahr: 1896

Abteilung: Handball

Liga: 1. Bundesliga 

Trainer: Magnus Andersson

Zur Homepage von FRISCH AUF!

Facebook-Präsenz des Vereins

FRISCH AUF! bei Twitter


Alle antenne 1 Sportteams


antenne 1 Pistenfieber