Das antenne 1 Sportteam: Die Bietigheim Steelers

20.02.2017: Derbysieg für die Steelers

Einen wichtigen und gleichzeitig prestigeträchtigen Heimsieg errangen die Steelers am Sonntag. Mit 4:1 wurden die Heilbronner Falken geschlagen. Nach dem Spiel sprach unser Steelers-Reporter Aaron Glock mit Dominic Auger.

 

Interview mit Dominic Auger


16.02.2017: Steelers stellen finanzielle Weichen für den Aufstieg

Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung erste Eishockeyliga: Die Bietigheim Steelers legen eine Bankbürgschaft über 100.000 Euro für das Lizenzierungsverfahren der DEL für die Saison 2017/18 vor. Damit sind die Grundlagen für einen Aufstieg gelegt, wenn nach der aktuellen Saison ein Platz in der höchsten Spielklasse frei werden sollte. Dies ist momentan der einzige Weg in die höchste Eishockey-Spielklasse, da es sich bei der DEL um eine geschlossene Liga handelt, weshalb ein Aufstieg auf rein sportlichem Weg nicht möglich ist.

Fandarlehen für die Steelers

Außerdem haben die Steelers eine stille Beteiligung für Fans der Mannschaft aufgelegt, um die finanzielle Basis für die 1. Liga zu verbreitern. Fans können sich mit einem Darlehen ab 50 Euro still an der Steelers GmbH beteiligen. Hier findet Ihr Infos, wie das genau funktioniert.

10.01.2017 Interview mit Geschäftsführer Volker Schoch

Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch resümierte am Dienstag im Rahmen der Veranstaltung "Die STEELERS 2017 – Ziel, Herausforderungen, Verantwortung" den bisherigen Saisonverlauf der Bietigheim Steelers. Wie der Verein mithilfe des neu verpflichteten Spielers Marcel Rodman weiterhin die Tabelle anführen und darüber hinaus den Aufstieg in die erste Liga schaffen möchte, zeigte uns Volker Schoch ebenfalls auf. Hört einfach rein!

Interview mit Geschäftsführer Volker Schoch


16.12.16: Der antenne 1 Tag bei den Bietigheim Steelers

Am vergangenen Freitag war das Team von antenne 1 mit Moderator Andy Dangel wieder live in der EgeTrans-Arena. In einer Pausenaktion konnten die Besucher 1x2 VIP-Karten für das nächste Heimspiel der Steelers gewinnen. Die glückliche Gewinnerin hieß Sophie. Sie konnte sich beim Puk-Schießen gegen ihren Gegner durchsetzen und kann sich jetzt über ihr verfrühtes Weihnachtsgeschenk freuen.

Gewinner Steelers 16.12.17

antenne 1 Moderator Andy Dangel (mitte) mit den Teilnehmern Sophie und Markus


Doch bevor die Spieler die Weihnachtsfeiertage genießen können, mussten sie sich noch in einem packenden Spiel gegen die Ravensburger Towerstars behaupten. Nach Verlängerung und Penaltyschießen konnten die Steelers einen 2:1 Sieg verbuchen. Stürmer René Schoofs beantworte Andy Dangel, wie er die Weihnachtszeit verbringt und ließ das Spiel nochmals Revue passieren: 

Interview mit René Schoofs

Auch Torhüter Silo Martinovic, der an diesem Abend „Man of the match“ war, sprach mit Andy Dangel über Weihnachten und beantwortete noch Fragen zum Spielverlauf:

Interview mit Silo Martinovic


15. September: Interviews zum Saisonstart am Freitag

Am Freitag starten die Bietigheim Steelers in die neue Saison. Wir haben mit Geschäftsführer Volker Schoch, Physio Pirmin Härle, Verteidiger Max Prommersberger und Neuzugang Benjamin Zientek über die Vorbereitung und die Ziele für die neue Saison gesprochen.

Interview mit Geschäftsführer Volker Schoch

Interview mit Physio Pirmin Härle

Interview mit Verteidiger Max Prommersberger

Interview mit Neuzugang und Stürmer Benjamin Zientek


11. August: Trainer Volker Schoch im Interview zum Saisonstart

Die Steelers sind schon wieder mitten im Eishockey-Zirkus angekommen. Dienstag ging es los mit einem öffentlichen Training – viele Steelers-Fans begrüßten ihr Team nach dreimonatiger Pause! Geschäftsführer Volker Schoch ist froh, dass es wieder los geht. Das hat er antenne 1 Sportexpertin Ania Rösler im Interview verraten… Hört rein!

Interview mit Volker Schoch



Über die Bietigheim Steelers

Name: Stammverein: SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V. / Profimannschaft: Steelers GmbH

Gründungsjahr: 1988

Abteilung: Eishockey

Liga: DEL2

Trainer: Headcoach: Kevin Gaudet,
Assistant-Coach: Marc St. Jean

Zur Homepage der Steelers

Die Steelers auf Facebook


Die Sportteam-News zum Nachhören

Jede Woche werfen wir einen Blick auf das Geschehen bei den antenne 1 Sportteams. Hier könnt Ihr die aktuellen Folgen nachhören.


Alle antenne 1 Sportteams


antenne 1 Pistenfieber