Allianz MTV Stuttgart

25. Oktober 2017: Pausenaktion mit Andy Dangel

Unsere Volleyball-Mädels vom Allianz MTV Stuttgart sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Nach drei Spielen steht die Maximalausbeute von neun Punkten auf dem Konto. Die Neuzugänge haben sich gut in den aktuellen Kader integriert. Beim Spiel am Mittwoch gegen den Gegner aus Erfurt war Hitradio antenne 1 Moderator Andy Dangel mit vor Ort und erlebte mal wieder eine wahnsinnig tolle Stimmung in der SCHARRena. Nach dem ersten Satz durfte er nach einer amüsanten Pausenaktion zwei glücklichen Gewinnern VIP und Konzerttickets überreichen. Nach dem Schlusspfiff sprach Andy Dangel noch mit Spielerin Femke Stoltenborg und Kim Renkema. Die kompletten Interviews gibt es hier:

Femke Stoltenborg im Interview:

Kim Renkema im Gespräch:


15. September 2017: Die neue Mannschaft für die Saison 17/18

Am Mittwoch wurde die neue Mannschaft der Volleyball-Mädels vom Allianz MTV Stuttgart vorgestellt. Wir sprachen mit Kapitänin Debbie van Daelen über die Neuzugänge und was sich die Mädels von den Volleyball-Jungs noch abschauen können. Zu dem erläuterte Geschäftsführer Aurel Irion uns die Stärken und Schwächen der neuen Mannschaft sowie die aktuellen Stand in der Saisonvorbereitung.

Debbie van Daelen im Gespräch:

Aurel Irion im Interview:


© Tom Bloch

02. Mai 2017: Erfolgreicher Saisonabschluss

Stolz blicken wir auf eine spannende und erfolgreiche Saison mit unseren Volleyball-Damen zurück und gratulieren zu gleich drei Spitzen-Titeln: Supercup-Sieger! Der amtierende Pokalsieger! Und Vizemeister! Wir wünschen Euch eine gute Zeit und freuen uns auf eine erfolgreiche kommende Saison!


27. April 2017: Der Saisonrückblick mit Aurel Irion

Wir haben nach dem Gewinn der Vizemeisterschaft mit Geschäftsführer Aurel Irion über die tolle Saison und das fantastische Publikum in Stuttgart gesprochen. Ebenso sprach er über die Wünsche für die kommende Spielzeit.

Geschäftsführer Aurel Irion im Interview


kim

20. April: Sportchefin Kim Renkema im Interview

Vor dem zweiten Playoff-Finalspiel gegen Schwerin hat unser antenne 1 Reporter Alexander Rödig mit der neuen Sportchefin Kim Renkema über das Finale und ihre neue Funktion als Sportchefin gesprochen.

Kim Renkema im Interview


31. März 2017: Halbfinal-Playoffs starten am Samstag

Am 1. April startet die Mannschaft gegen den Dresdner SC zuhause in die Halbfinalpartien der Playoffs. antenne 1 Sportexpertin Antje Schlichter sprach mit Geschäftsführer Aurel Irion über die Partie.

Geschäftsführer Aurel Irion vor dem Start der Halbfinal-PlayOffs gegen Dresden


Alle Tickets sind bereits verlost, aber schon bald schenken wir Euch hier wieder Karten für ein Heimspiel!

30.01.2017: Spiel gedreht und den DVV-Pokal geholt!

Was für ein Pokalkracher am Sonntag in Mannheim: Im Finale gegen den Schweriner SC zeigte die Mannschaft enormen Kampfgeist und setzte sich mit 3:2 gegen die Ostdeutschen durch. Dabei sah es zuerst nicht nach einem Erfolg für die Stuttgarterinnen aus, denn sie lagen bereits mit 0:2 Sätzen zurück. Dann jedoch startete das Team eine fulminante Aufholjagd und sicherte sich durch drei Satzgewinne in Folge den DVV-Pokal! Wir gratulieren dem Team zu dieser starken Leistung und dem verdienten Finalsieg!

Bilder vom Pokalsieg


18.01.2017 -Votet für die coolen Mädels!

Unser Sportteam ist unter den fünf Nominierten für das „goldene Händchen“: Da geht’s nicht um Schmuck, sondern um den besten Ballwechsel der Pokalsaison. Schaut Euch das Video aus dem Spiel ALLIANZ MTV gegen Vilsbiburg an und votet bis Sonntag für unsere Volleyball-Mädels, die das „goldene Händchen“ wirklich verdient hätten!

Hier geht's zur Abstimmung


09.01.2017 Aurel Irion über den CEV Cup

antenne 1 Sportreporter Lucas Schreijäg interviewte Aurel Irion über den CEV Cup und die aktuelle Tabellensituation. Ebenso berichtete er, was die Fans beim Spiel des Allianz MTV Stuttgart gegen den Kohila VC am Mittwochabend erwarten können. Des Weiteren verriet er uns seine Prognose für das kommende Spiel.

Also hört rein! 

Interview mit Aurel Irion


30.11.2016 Das erste Ziel ist erreicht

Die Hinrunde ist fast gemeistert, mit nur einer einzigen Niederlage aus bisher sieben Punktspielen befindet sich unser antenne 1 Sportteam auf Platz 2 in der Tabelle. Auch im DVV- Pokal läuft es für die Mädels von Allianz MTV Stuttgart rund. Am 29.01.2017 stehen sie das dritte Mal in Folge im Pokalfinale. Katrin Keyerleber hat sich mit den beiden deutschen Neuzugängen Jennifer Pettke und Julia Schäfer unterhalten – hört rein!

Interview mit Jenny Pettke

Interview mit Julia Schäfer



Webstreams: Hier reinhören

Über Allianz MTV Stuttgart

Name: Allianz MTV Stuttgart

Gründungsjahr: 2007

Abteilung: Volleyball

Liga: 1. Bundesliga Frauen

Trainer: Giannis Athanasopoulos

Co-Trainer‎: Tamari Miyashiro

Zur Homepage von Allianz MTV Stuttgart

Allianz MTV Stuttgart auf Facebook


Die Sportteam-News zum Nachhören

Jede Woche werfen wir einen Blick auf das Geschehen bei den antenne 1 Sportteams. Hier könnt Ihr die aktuellen Folgen nachhören.


Alle antenne 1 Sportteams


antenne 1 Pistenfieber