antenne 1

Dick Brave - antenne 1 - Hier für Euch

antenne 1 in Baden-Württemberg
antenne 1 Wetter antenne 1 Verkehr

antenne 1 am Samstag

Hier für Euch

Mail ins Studio
Zuhause - Adel Tawil

Dick Brave

Studiogast Dick Brave
Studiogast Dick Brave
Studiogast Dick Brave

 

 

Dick Brave and the Backbeats brachten 2003 den Rock’n’Roll zurück nach Deutschland. Das Album „Good News On A Bad Day“ war sehr erfolgreich und erreichte Platz eins der Charts.

Nach sieben Jahren zurück

Nachdem Dick Brave and the Backbeats Ende 2004 ein Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle gaben, verschwanden sie völlig von der Bildfläche. Dick Brave sei nach eigenen Angaben dann zurück in seine Heimat nach Kanada geflogen. Doch diese Reise verlief nicht wie geplant – es warteten böse Überraschungen auf ihn, die ihm fast das Leben gekostet hätten. Deshalb ist er auch erst jetzt wieder zurück in Deutschland und den Charts.


Musik als Therapie

Nach den Erlebnissen der letzten Jahre braucht der 39-Jährige nun eine Therapie, in der er alles verarbeiten kann. Er versucht es mit der Musik und hat sein neues Album deshalb „Rock’n’Roll - Therapy“ genannt.

 

Was ihm in den Jahren seiner Abwesenheit zugestossen ist, welcher Song des neuen Albums es ihm besonders angetan hat und was er von seinem "Zwilling" Sasha hält, erzählt er im Video-Interview.

 

 


 

Drei Fragen an...

 

 

 

 


 


fbloginbar
antenne 1 Webradio
antenne 1 Playlist
Mail ins Studio senden
Wettervorhersage
Staus & Blitzer