antenne 1

Kino-Starts - antenne 1 - Hier für Euch

antenne 1 in Baden-Württemberg
antenne 1 Wetter antenne 1 Verkehr

Die Spätschicht

Hier für Euch

Mail ins Studio
Waves - Mr. Probz

Aktuelle Kinostarts

Drachenzähmen leicht gemacht 2

Animation, Abenteuer, Fantasy - USA
Start: 24.07.14
Drachenzähmen leicht gemacht 2 Der spannende zweite Teil der Animations-Trilogie "Drachenzhähmen leicht gemacht" bringt uns zurück in die fantastische Welt von Hicks und Ohnezahn - fünf Jahre später, nachdem die beiden Drachen und Wikinger erfolgreich auf der Insel Berk zusammengeführt haben. Während Astrid, Rotzbakke und der Rest der Gang sich gegenseitig im Drachenrennen (der neuen beliebten Sportart der Insel) herausfordern, fliegen die unzertrennlichen Freunde Hicks und Ohnezahn durch die Lüfte, um neue Welten zu entdecken. Als die beiden auf einer ihrer Abenteuerausflüge eine versteckte Eishöhle entdecken, in der hunderte neue wilde Drachen und der mysteriöse Drachenreiter zuhause sind, geraten sie in einen Kampf, den Frieden auf Berk zu bewahren. Hicks und Ohnezahn müssen zusammenhalten und sich für das einsetzen, woran sie glauben. Dabei erkennen sie, dass sie nur zusammen die Kraft haben, die Zukunft für die Menschen und Drachen zu verändern.
Emilia Schüle, Daniel Axt, Martina Hill und Dominic Raacke leihen den liebenswerten und abenteuerlustigen Charakteren dieses Mal ihre Stimmen.
Trailer anzeigen

Die Mamba

Komödie - Österreich, Deutschland
Start: 03.07.14
Die Mamba „Die Mamba“ ist ein internationaler Top-Terrorist. Ein tödlicher Nahkämpfer, Scharfschütze, Sprengstoffexperte, Meister der Maske und der Täuschung. Hossein Sarivi (Michael Niavarani) dagegen ist braver Ehemann und Geräuschdesigner in einer Keksfabrik. Beide sehen sich zum Verwechseln ähnlich, sind sich aber noch nie begegnet.
Während der tollpatschige und exzentrisch-naive Sarivi auf heimlicher Jobsuche ist, damit seine dominante Ehefrau Pari (Proschat Madani) nichts von seiner fristlosen Kündigung erfährt, wird er unglücklicherweise für „Die Mamba“ gehalten. Sarivi, der nicht weiß, wie ihm geschieht, wird fortan von dubiosen russischen Auftraggebern auf eine gefährliche Mission geschickt, die ihn von Wien über London bis nach Casablanca führt. Dabei gerät er ins Fadenkreuz des neurotischen CIA-Agenten Bronski (Christoph Maria Herbst) und macht sich zwangsläufig auch die echte Mamba zum Feind. Als die Beteiligten aufeinandertreffen, fallen die Masken und Sarivi muss nicht nur seine eigene Haut retten, sondern auch eine Katastrophe von globalem Ausmaß verhindern.
„Die Mamba" ist eine rasante Verwechslungskomödie, die mit den Genre-Konventionen des Agentenfilms spielt. In einer höchst amüsanten Doppelhauptrolle tritt der österreichische Vollblut-Komiker Michael Niavarani gegen „Stromberg“-Star Christoph Maria Herbst als Gegenspieler an.
Trailer anzeigen

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Familie, Krimi - Deutschland
Start: 10.07.14
Rico, Oskar und die Tieferschatten In "Rico, Oskar und die Tieferschatten" geht es um den kleinen Jungen Rico, der tiefbegabt ist. Er kann zwar viel denken, jedoch dauert es bei ihm etwas länger, als bei anderen. In den Sommerferien trifft er auf den neunmalklugen Oskar, der immer einen Sturzhelm trägt, aus Angst vor Unfällen. Die beiden ungleichen Jungen werden schnell zu Freunden und erleben ein echtes Abenteuer. Denn der mysteriöse Kidnapper "Mister 2000" und unheimliche Tieferschatten, die Rico nachts beobachtet, treiben ihr Unwesen und sorgen für Aufregung bei den beiden Freunden. Schon bald sind sie mitten in einem Kriminalfall und begeben sich auf Spurensuche.
Die beiden Jungschauspieler Anton Petzold und Juri Winkler werden von einem hochkarätigen deutschen Ensemble unterstützt. Neben Karoline Herfurth und Axel Prahl spielen Milan Peschel, Katharina Thalbach und Anke Engelke mit. Regie führte Neele Leana Vollmar, die das Kinderbuch von Andreas Steinhöfel detailgenau verfilmte und den originellen Sprachwitz des Buches eins zu eins für die Leinwand umsetzte.
Trailer anzeigen

Transformers 4 - Ära des Untergangs

Action, Sci-Fi - USA, China
Start: 17.07.14
Transformers 4 - Ära des Untergangs Die Kino-Kultreihe „Transformers“ geht in die vierte Runde. Der Titel „Ära des Untergangs“ verspricht einmal mehr Spannung und Aktion rund um die wandlungsfähigen Roboter. Der Film soll der Auftakt zu einer neuen Transformers-Triologie sein und wirkt düsterer als seine Vorgänger. Die Geschichte beginnt vier Jahre nach dem Transformers-Krieg um Chicago. Alle Riesenroboter, die noch auf der Erde sind, werden vom Geheimdienst gejagt. Mittendrin versucht ein Automechaniker seine Tochter aus den Fängen des Kopfgeldjäger-Transformers Lockdown zu retten.
Erneut konnte Blockbuster-Garant Michael Bay eine hochkarätige Besetzung für seine mit Spannung erwartete Big-Budget-Fortsetzung begeistern: Neben Hollywood-Star Mark Wahlberg wird die asiatische Schönheit Bingbing Li, eine der bekanntesten Schauspielerinnen Chinas, die weibliche Hauptrolle verkörpern.
Trailer anzeigen

22 Jump Street

Komödie, Action, Krimi - USA
Start: 31.07.14
22 Jump Street Nachdem sie es (zum zweiten Mal) durch die High School geschafft haben, stehen den beiden Polizisten Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) erneut große Veränderungen bevor: Denn nun müssen sie undercover im örtlichen College ermitteln! Doch als Jenko im Football-Team auf eine verwandte Seele trifft und Schmidt der Künstlerszene auf dem Campus beitritt, beginnen die beiden, ihre Partnerschaft in Frage zu stellen. Sie müssen jetzt nicht mehr nur einfach den Fall lösen, sie müssen herausfinden, ob sie in der Lage sind, eine reife Freundschaft wie Erwachsene zu führen. Falls diese beiden etwas zu groß gewordenen Jugendlichen es schaffen, von Freshmen zu richtigen Männern zu werden, könnte sich das College am Ende als das beste herausstellen, das ihnen je passiert ist.
Nach dem großen Erfolg von „21 Jump Street“, nimmt es das schlagkräftige Ermittler-Duo Schmidt und Jenko nun mit dem College auf. In den Hauptrollen dieser abgefahrenen Actionkomödie agieren erneut Frauenschwarm Channing Tatum („White House Down“) und der bereits zweifach oscarnominierte Jonah Hill („The Wolf of Wall Street“).
Trailer anzeigen

Mit freundlicher Unterstützung von:

Anzeige

Anzeige

Jetzt Mitglied werden

Login mit Facebook

Du kannst dich auch mit deinem
Facebook-Konto anmelden.

Login mit Facebook
fbloginbar
antenne 1 Webradio
antenne 1 Playlist
Mail ins Studio senden
Wettervorhersage
Staus & Blitzer