antenne 1

Marlon Roudette: Electric Soul - antenne 1 - Hier für Euch

antenne 1 in Baden-Württemberg
antenne 1 Wetter antenne 1 Verkehr
Things We Lost In The Fire - BASTILLE

Marlon Roudette: Electric Soul

Marlon Roudette: Electric Soul

Marlon Roudette Pop
  • unerträglich
  • übel
  • geht so
  • gut
  • sehr gut
  • voten

Marlon Roudette: Electric Soul
Marlon Roudette: Electric Soul

Endlich das neue Album „Electic Soul“ !

Schon mit seinem von Guy Chambers co-komponierten Smashhit „New Age“ aus seinem Debütalbum konnte sich Marlon Roudette 2011 als erfolgreicher Soloartist in Europa etablieren – alleine in Deutschland hielt sich das Outtake ganze acht Wochen auf Platz 1 und insgesamt 34 Wochen in den Top 90 der Singlecharts und galt bis dato als längste Top 1 der letzten 30 Jahre. Außerdem schaffte es „New Age“ auf Platz 1 der Radio-Jahrescharts 2011. Und auch die zweite Singleauskopplung „Anti-Hero“ stieg auf Platz 1 der Single-Charts ein und hielt sich 17 Wochen lang in den Top 90.
Es ist zwar erst sein zweites Album, trotzdem könnte man Marlon Roudettes neuen Longplayer „Electric Soul“ schon heute als modernen Klassiker in Sachen „Electro-R&B“ bezeichnen. Eine waschechte Coming-Of-Age-Songsammlung im besten Sinne, von einem ebenso authentischen und etablierten Künstler, dem mit „Electric Soul“ heute endlich die Anerkennung zu Teil wird, die der britische Ausnahmemusiker verdient hat! Ein Album, das vor mitreißenden Melodien und funky Grooves nur so strotzt, wenn Roudette aufregende Einblicke in seine elektrisch pulsierende Seele gewährt!
Produziert von Tim Bran und Roy Kerr, hatte Marlon von Anfang an eine genaue Vorstellung dessen, was er auf „Electric Soul“ ausdrücken wollte: Den Schritt ins Licht; den neuen Morgen nach einer alles verzehrenden und turbulenten Nacht. „Die Themen sind diesmal viel positiver, als auf dem letzten Album“, so Marlon über „Electric Soul“. „Auch, wenn das Zeug immer noch ziemlich düster und selbstreflektiv ist.“ „Im Großen und Ganzes ist also alles eher positiv geprägt: Die Popsongs sind irgendwie cooler und die coolen Songs sind diesmal ein wenig poppiger als sonst. Ich denke, ich habe ein gutes Gleichgewicht gefunden.“
Auch diese Woche gibt es wieder unser Album der Woche zu gewinnen. Einfach das Formular unten ausfüllen, abschicken und vielleicht landet bald ein Päckchen in ihrem Briefkasten!!!


  • Facebook
  • Twitter


Dieses Album gefällt Euch? Wir verlosen es!






Teilnahmebedingungen:
§ 1 Teilnahmeschluss ist der 25. August 2014, 13 Uhr.
§ 2 Mitarbeiter von antenne 1 und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
§ 3 Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
 
 

fbloginbar
antenne 1 Webradio
antenne 1 Playlist
Mail ins Studio senden
Wettervorhersage
Staus & Blitzer