antenne 1

Lenny Kravitz: Strut - antenne 1 - Hier für Euch

antenne 1 in Baden-Württemberg
antenne 1 Wetter antenne 1 Verkehr
Oh My Love - Amy Macdonald

Lenny Kravitz: Strut

Lenny Kravitz: Strut

Lenny Kravitz
  • unerträglich
  • übel
  • geht so
  • gut
  • sehr gut
  • voten

Lenny Kravitz: Strut
Lenny Kravitz: Strut

Sein neues Album ist da!

Lenny Kravitz ist einer der herausragendsten Rockmusiker und eine Ikone unserer Zeit. Ein Künstler, der mit seinem kraftvollen, markanten Sound alle Barrieren - ob Genre, Stilrichtung, Rasse oder Herkunft betreffend - längst hinter sich gelassen hat. Seit jeher ist seine Musik reich an Einflüssen aus Soul, Rock und Funk der 60er- und 70er-Jahre, und doch verleiht sie stets auch dem Zeitgeist der Gegenwart Ausdruck.
Nun folgt sein 10. Studio-Album "Strut", das er nach den Dreharbeiten von "The Hunger Games: Catching Fire" in den Bahamas aufgenommen hat.
Wie gewohnt hat Lenny Kravitz dabei alle Gitarren, Bass, Keyboard und Drums-Parts eigenständig eingespielt und die gesamte Platte selbst produziert und arrangiert.
Lenny Kravitz, der in seiner 25-jährigen Karriere als Musiker auf fast 40 Millionen verkaufte Tonträger weltweit zurückblicken kann, folgte auf "Strut" einer spontanen, instinktiven Songwriting-Inspiration, die ihn während des Drehs zu "The Hunger Games" förmlich überrannte:
“I heard all this music swimming around in my head” obwohl er überhaupt keine Intentionen hatte eine neue Platte aufzunehmen. “That was the last thing on my mind. All of this music started bursting out of me. I had no time to think about what kind of record I was making or anything like that,” sagt er lachend. “I didn’t know what the hell I was doing!”
Und grade das ist vermeintlich der Grund warum "Strut" so ein starkes, mitreißendes Album geworden ist.
Auch diese Woche gibt es wieder unser Album der Woche zu gewinnen. Einfach das Formular unten ausfüllen, abschicken und vielleicht landet bald ein Päckchen in ihrem Briefkasten!!!


  • Facebook
  • Twitter


Dieses Album gefällt Euch? Wir verlosen es!






Teilnahmebedingungen:
§ 1 Teilnahmeschluss ist der 29. September 2014, 12 Uhr.
§ 2 Mitarbeiter von antenne 1 und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
§ 3 Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
 
 
 

fbloginbar
antenne 1 Webradio
antenne 1 Playlist
Mail ins Studio senden
Wettervorhersage
Staus & Blitzer