antenne 1

Skineuheiten - antenne 1 - Hier für Euch

antenne 1 in Baden-Württemberg
antenne 1 Wetter antenne 1 Verkehr

antenne 1 am Feiertag

Hier für Euch

Mail ins Studio
I Promised Myself - Nick Kamen

Skineuheiten von Blizzard, Tecnica und Uvex

Wir stellen Ihnen die Skineuheiten von Blizzard, Tecnica und Uvex vor. Sie finden alle Infos zu den Skiern Kabookie und Samba, dem Skischuh Cochise 130 Pro, dem Helm HMLT 5 Pro  und zum Rückenprotektor P.GR 7 free.


Blizzard Kabookie - "Leichtgewichtiges Kraftpaket"



Kabookie heißt der neue Stier im der Blizzard-Herde. Dank einer Abmagerungskur kommt er mit 20% weniger Gewicht als seine Brüder besonders tourenorientierten Fahrern entgegen. Mit seinen 1.800 Gramm Kampfgewicht präsentiert er sich als vielseitiges Allroundtalent. Der Kabookie ist in jedem Terrain ein verlässlicher Partner - das ultimative Spaßgerät für Freerider, die auch vor ausgedehnten Touren nicht zurückschrecken. Rauf geht’s schnell, runter noch schneller.


Blizzard Samba - "Vielseiter Freerider für Mädels"



Überflüssige Pfunde sind tabu. Das gilt auch beim neuen Samba aus der Blizzard Free Mountain Line. Als vielseitiger Freerider für Mädels, ist er für jeden Spaß zu haben. Dank 98 mm Mittelbreite, Flip Core 3D Technologie und seiner Natural Rocker-Form verfügt er über ein spielerisches Handling. Die weichere Abstimmung und sein leichtes Drehverhalten sparen Kraft, um auch am Ende des längsten Skitages noch genug Reserven im Oberschenkel zu haben.


Tecnica Cochise 130 Pro



Tecnicas Produktentwickler haben sich bei der neuen Free Mountain Line voll auf die Bedürfnisse moderner Freerider konzentriert. Die Boots sind clever durchdacht und maßgeschneidert für vielseitige Ansprüche. Sowohl beim Aufstieg als auch bei der Abfahrt zeigen die Boots eine gleichbleibend starke Performance. Mit dem Intelligent Freemountain System sind sie von der Sohle bis zum Schaft mit innovativen Features ausgestattet. Ein kleiner Hebel am Skischuh macht den Unterschied und switcht den Schuh vom Abfahrts- in den Aufstiegsmodus. Der so genannte Hike&Ski-Mechanismus bietet mehr Bewegungsfreiheit beim Gehen, zusätzlichen Komfort und folglich weniger Ermüdung auf längeren Touren. Trotz Aufstiegskomfort müssen keine Kompromisse bei der Abfahrtsperformance eingegangen werden. Geschlossen und fixiert bietet das System bombenfesten Halt und direkte Kraftübertragung.


UVEX HLMT 5 Pro - "Stylisher Allrounder für Powder, Park und Pipe"



Easy und sogar mit Handschuh zu verstellen, ist der Monomatic Komfortverschluss. Die Schnallenkonstruktion verdreht sich nicht und ist auch gegen ungewolltes Öffnen gesichert. Da jeder Fahrer seinen eigenen Kopf hat, muss auch die Passform eines guten Helms individuell verstellbar sein. Mit der IAS 3D-Größenverstellung kann der Helm mit einem kleinen Rad an der Rückseite optimal auf die richtige Größe eingestellt werden. Für die nötige Frischluftzufuhr sorgen in Kombination mit der Hard Shell Technologie die verschließbaren Lufteinlässe. Mit abnehmbaren Earpads und variabler Polsterung kann der Helm jedem Style angepasst werden. Das farblich abgesetzte Visor bringt die zusätzliche Portion Lässigkeit in den Helm und schließt perfekt mit der Skibrille ab. Erhältlich in vier Farbvarianten, findet jeder seine Lieblingsfarbe.


UVEX P.GR 7 free - "Mehr Schutz, mehr Bewegungsfreiheit, mehr Freeski"



Bestmöglicher Schutz und gleichzeitig maximale Bewegungsfreiheit – dieses Ziel hatten die uvex Produktentwickler und konnten es mit der neuen P.GR Linie in die Realität umsetzen. Dazu wurden neue Technologien entwickelt und nur die modernsten Materialien verwendet. Der Rückenprotektor P.GR 7 free mit Minimum-Impact-Concept entschärft selbst die härtesten Slams. Seine ergonomisch geformte Rückenpartie aus schlagdämpfenden Schäumen deckt Wirbelsäule, Rippen und Schulterblätter ideal ab. Bei einem Aufprall wird die Energie großflächig verteilt und Rückenverletzung können dadurch vermieden werden. Dank des verwendeten Materials ist der Protektor trotz seiner großen Fläche sehr leicht und flexibel, sodass er die natürliche Bewegung nicht einschränkt.



Weitere Informationen zu den vorgestellten Skineuheiten:

   

 

Die Sponsoren der ANTENNE 1 Snow-Show

Zur Übersicht der Snow-Show

Hier gehts zur Übersicht der ANTENNE 1 Snow-Show.

weiter

fbloginbar
antenne 1 Webradio
antenne 1 Playlist
Mail ins Studio senden
Wettervorhersage
Staus & Blitzer