
Die Bischemer Kröten sind den Herausforderungen eines DreamTeams gewachsen - das bewiesen sie auf einer gigantischen Poolparty in Tauberbischofsheim.
Im Auto, auf Fahrradanhängern und per Hand brachten die Tauberbischofsheimer alles auf den Marktplatz, was den Bischemer Kröten zum Sieg verhelfen könnte – vom Plantschbecken, über Luftmatratzen und Wasserbällen bis hin zum Surfbrett. Dank der sehr guten Organisation der Kröten waren bereits nach einer Stunde dutzende gefüllte Plantschbecken auf dem Marktplatz. In der Hauptstraße entstand eine 300 Meter lange Menschenkette, die das Wasser in Eimern zu den Becken brachte.
Vier Stunden hatte der Fastnachtsverein Zeit auf dem Marktplatz 200 Plantschbecken aufzubauen, per Hand mit Tauberwasser zu füllen und jedes Becken mit einem passend gekleideten Badegast zu versehen.
Beim großen Finale um 15 Uhr stand schnell fest, dass die Bischemer Kröten ihre Aufgabe sogar noch übertroffen hatten. 205 Becken mit unzähligen Badegästen jeden Alters feierten eine große Poolparty bei schönsten Wetter mitten auf dem Marktplatz – und bekamen hierfür zu Recht den begehrten DreamTeam-Ferientour-Pokal und 1000 Euro für die Vereinskasse.
Für alle Helfer und Besucher der Party gab es im Anschluss eine große Hocketse mit der ANTENNE 1 BAND.
Die Aufgabe
Facts
1.114 C-Gleisteile waren für die exakt 204,5 Meter lange Bahnstrecke um und durch das Rathaus vonnöten. weiter
Auch 30 Grad Celsius und strahlender Sonnenschein konnte den SV Hoffeld nicht davon abhalten, eine Winterolympiade durchzuführen. weiter
Die Turngemeinde Dietlingen hat eindeutig bewiesen, dass sie zu 100 Prozent Märchenkenntnisse besitzt. weiter
Leckere Pasta, Antipasti und Pizza und einen venezianischen Maskenbald zur Venedig-Kulisse - für ein echtes DreamTeam kein Problem! weiter