antenne 1

Juli: Insel - antenne 1 - Hier für Euch

antenne 1 in Baden-Württemberg
antenne 1 Wetter antenne 1 Verkehr
Hall Of Fame - The Script

Juli: Insel

Juli: Insel

Juli Pop
  • unerträglich
  • übel
  • geht so
  • gut
  • sehr gut
  • voten

Juli: Insel
Juli: Insel

Endlich hat das Warten ein Ende!

Seit der Veröffentlichung von In Love sind einmal mehr vier Jahre vergangen. Vier Jahre, in denen es die Bandmitglieder eine ganze Zeit lang in alle vier Winde auseinandergeweht hatte. Am Ende trafen die Gießener sich dort, wo sie auseinander gegangen waren, in Berlin, stellten allerdings rasch fest, dass ihre eigentliche Heimat weder die Hauptstadt noch die Provinz, sondern die Band Juli selbst ist. Eine Insel, der man hin und wieder den Rücken kehrt, wenn einen der Inselkoller packt, die man aber im Herzen stets bei sich trägt und auf die es einen immer wieder wie magisch zurückzieht. Diese Erkenntnis wurde zum Ausganspunkt und Rahmen der gemeinsamen Arbeit am neuen Album — und indirekt gab sie ihm sogar seinen Namen.
Insel ist das Werk einer Band, die mehr denn je weiß, was sie an sich hat. Es ist - wieder einmal produziert von Olaf Opal, ihrem Haus- und Hofproduzenten, und der Band selbst — das bis dato dichteste, organischste und demokratischste Werk des Quintetts.
Da sind auf der einen Seite die leichtfüßigen, tanzbaren Goodfeel-Nummern wie der herrlich poppige Titeltrack mit seinen elegant federnden Yachtrock-Anleihen, das von frenetischen Chören und treibendem Schlagzeug geprägte, tropisch schwüle „Wasserfall“, oder das mit der Mantra-artigen Mitmachdynamik eines Nursery-Rhymes spielende „Wenn das alles ist“, deren Ohrwurm-Qualitäten sich innerhalb weniger Takte entfalten. Auf der anderen Seite geizen auch die offensichtlichen Hits auf Insel nicht mit tiefsinnigeren Gedanken, wobei sie sich aber immer wieder mal ein erfrischendes Augenzwinkern rausnehmen.
Live dürfen wir uns erst am 19. März 2015 in Stuttgart davon überzeugen, dass die Band aus Gießen einfach nur immer besser wird.

Wenn Ihr jetzt aber schon ganz dringend dieses Album braucht, um die Texte für das Konzert auswendig zu lernen – nichts einfacher als das. Nur den Kasten unten ausfüllen und dann ein bisschen Glück haben.


  • Facebook
  • Twitter


Dieses Album gefällt Euch? Wir verlosen es!






Teilnahmebedingungen:
§ 1 Teilnahmeschluss ist der 27. Oktober 2014, 13 Uhr.
§ 2 Mitarbeiter von antenne 1 und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
§ 3 Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
 
 
 

fbloginbar
antenne 1 Webradio
antenne 1 Playlist
Mail ins Studio senden
Wettervorhersage
Staus & Blitzer