antenne 1

The Gaslight Anthem: Get Hurt - antenne 1 - Hier für Euch

antenne 1 in Baden-Württemberg
antenne 1 Wetter antenne 1 Verkehr
Waves - Mr. Probz

The Gaslight Anthem: Get Hurt

The Gaslight Anthem: Get Hurt

The Gaslight Anthem Rock
  • unerträglich
  • übel
  • geht so
  • gut
  • sehr gut
  • voten

The Gaslight Anthem: Get Hurt
The Gaslight Anthem: Get Hurt

Ihr neues Album ist da!

Auf „Get Hurt“, das die Band in den legendären Blackbird Studios in Nashville mit dem Produzenten Mike Crossey aufgenommen hat, überführen The Gaslight Anthem ihren organischen, schnörkellosen Rock-&-Roll-Sound immer wieder auf musikalisches Neuland, wenn sie unter anderem auch Folk-, Punk- und Americana-Einflüsse durchschimmern lassen. Ihr fünftes Album klingt dadurch einerseits noch druckvoller und satter, zugleich aber auch sehr viel intimer als all ihre bisherigen Aufnahmen. Von Anfang an bestand die Vorgehensweise der Band darin, "einfach alles auszuprobieren", sagt Fallon. "Nichts war verboten, nichts war ausgeschlossen. Alles war einen Versuch wert." Die Songs "sind alle völlig anders entstanden als sonst". Zum ersten Mal in der Bandgeschichte haben sie elektronische Instrumente und Computertechnik zum Einsatz gebracht.

 

Nachdem The Gaslight Anthem 2012 mit dem Vorgängeralbum „Handwritten“ die internationalen Charts erobert hatten – Platz 2 in Deutschland und UK sowie Top-3-Platzierungen in den USA und etlichen weiteren Ländern – und daran anschließend eine Reihe von epischen Konzerten spielten (u.a. im Wembley-Stadion, beim Glastonbury- und dem Coachella-Festival), belegt das kommende Album eindrucksvoll, wie sehr sie als Band in den vergangenen 24 Monaten gewachsen sind: So selbstbewusst und gradlinig klangen The Gaslight Anthem noch nie. Live zu sehen gibt's die Band am 13. November in der Porsche-Arena in Stuttgart. Auf Platte könnt Ihr sie bereits früher hören, denn auch diese Woche gibt es wieder unser Album der Woche zu gewinnen. Einfach das Formular unten ausfüllen, abschicken und vielleicht landet bald ein Päckchen in ihrem Briefkasten!!!


  • Facebook
  • Twitter


Dieses Album gefällt Euch? Wir verlosen es!






Teilnahmebedingungen:
§ 1 Teilnahmeschluss ist der 01. September 2014, 13 Uhr.
§ 2 Mitarbeiter von antenne 1 und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
§ 3 Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
 
 

fbloginbar
antenne 1 Webradio
antenne 1 Playlist
Mail ins Studio senden
Wettervorhersage
Staus & Blitzer