antenne 1

Kino-Starts - antenne 1 - Hier für Euch

antenne 1 in Baden-Württemberg
antenne 1 Wetter antenne 1 Verkehr

antenne 1 am Samstag

Hier für Euch

Mail ins Studio
Millionen Lichter - Christina Stürmer

Aktuelle Kinostarts

Sin City 2: A Dame to Kill For

Action - USA
Start: 18.09.14
Sin City 2: A Dame to Kill For Neun Jahre nach dem ersten Teil kommt nun Teil 2 der Pulp-Noir-Reihe in die Kinos. In "Sin City 2: A Dame to Kill For" bricht auch dieses Mal wieder die Nacht ein. Dwight denkt darüber nach, was er alles in seinem Leben verbockt hat und dass er gerne noch einmal von vorne beginnen würde. Doch plötzlich tritt seine Ex-Freundin Ava wieder in sein Leben und bittet ihn um Hilfe, da sie von ihrem neuen Ehemann brutal misshandelt wird. Obwohl Ava ihn damals abserviert hat, möchte Dwight ihr helfen. Doch kann er seiner Ex-Freundin in Not überhaupt vertrauen? Unterdessen erwacht in einem anderen Teil der Stadt Marv inmitten toter Jugendlicher. Was passiert ist weiß er nicht, er wollte doch nur der schönen Stripperin Nancy beim Tanzen zusehen. Was ist in Sin City nur passiert und wem kann man vertrauen? Ein Frage, die sich nicht nur die Protagonisten im Film stellen, sondern auch die Zuschauer. Wie schon in Teil 1 spielen Bruce Willis, Mickey Rourke und Jessica Alba mit.
Trailer anzeigen

Hercules

Action, Fantasy - USA
Start: 04.09.14
Hercules Der legendäre Hercules (Dwayne Johnson) führt seine Söldner und die Armee von König Cotys (John Hurt) in die Schlacht um Thrakien. Sie wollen das Reich von dem teuflischen Centaur Rhesus (Tobias Santelmann) befreien, der das Land in einem blutigen Bürgerkrieg in Schutt und Asche gelegt hat. Ihr Ziel: den rechtmäßigen Throninhaber Cotys wieder an die Macht bringen. Doch Hercules, halb Mensch, halb Gott, ahnt nicht, dass Cotys ein doppeltes Spiel mit ihm treibt. Sein größter Kampf, der alles von ihm fordern und seine sagenumwobenen Fähigkeiten auf die Probe stellen wird, steht unmittelbar bevor. Mit Hercules schuf Erfolgsregisseur Brett Ratner („Rush Hour“, „X-Men – der letzte Widerstand“) ein actiongeladenes, monumentales Epos, das ein neues, aufregendes Kapitel aus dem Mythos um den griechischen Halbgott Hercules enthüllt. Basierend auf dem gleichnamigen Comic von Radical Publishing von Steve Moore, brilliert Action-Superstar Dwayne „The Rock“ Johnson als Hercules und vereint an seiner Seite einen beeindruckenden internationalen Cast, der mit ihm in die martialische und opulente Schlacht mit garantiert coolen Sprüchen zieht.
Trailer anzeigen

Die Biene Maja - Der Kinofilm

Animation - Deutschland, Australien
Start: 11.09.14
Die Biene Maja - Der Kinofilm Arbeit, Fleiß und Honig – eigentlich ist das Leben einer Biene geregelt, aber nicht mit dem Wirbelwind „Biene Maja“. Neugierig und stets auf der Suche nach Abenteuern bringt sie die Ordnung des Bienenstocks ganz schön durcheinander, was ihre Lehrerin Frau Kassandra (COSMA SHIVA HAGEN) ganz schön auf Trab hält. Doch plötzlich ist die Aufregung noch größer: Das Gelee Royale ist gestohlen – das Lebenselixier der Bienenkönigin (EVA-MARIA HAGEN)! Die königliche Ratgeberin Gunilla (NINA HAGEN) verdächtigt die Hornissen und hält Maja zudem für deren Verbündete. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Willi (JAN DELAY) begibt sich die mutige Biene auf eine gefährliche Reise um herauszufinden, wer das verschwundene Gelee Royale gestohlen hat. Die alten Rivalen Bienen und Hornissen wollen nun keinen Spaß mehr verstehen und rüsten sich währenddessen für ein ernstes Kräftemessen. Was das unschlagbare Bienenkinder-Duo inmitten der bunten Klatschmohnwiese erwartet, sind nicht nur jede Menge spannender Erlebnisse, sondern auch viele neue Freunde und sie erkennen, dass es eine Welt außerhalb der Wabe gibt, für die andere Regeln gelten.
Trailer anzeigen

Der 7bte Zwerg

Animation, Komödie - Deutschland
Start: 25.09.14
Der 7bte Zwerg 7 Zwerge. Ein 18. Geburtstag. 2 Drachen (ein echter und eine miese Eisfee). 1 Kuss oder 100 Jahre Tiefschlaf. Das sind die Zutaten, um große Märchen zu erzählen. Allerdings reicht schon ein sehr kleiner Zwerg, um darin für völliges Chaos zu sorgen …
Große Aufregung auf dem Schloss von Fantabularasa: Prinzessin Rose feiert ihren 18. Geburtstag. Die Sicherheitsvorkehrungen sind gewaltig; denn erst um Mitternacht, wenn Rose volljährig ist und sich an keinem spitzen Gegenstand verletzt hat, ist auch ein alter Fluch zu Ende. Kein Wunder, dass Papa „sein Dornröschen“ von Kindesbeinen an in eine Ritterrüstung steckt. Zu groß ist die Angst, dass sie sich verletzt und das ganze Schloss in einen 100-jährigen
Tiefschlaf verfällt. Davon ahnen Bubi, Cooky, Sunny, Speedy, Tschakko, Ralphy und Cloudy nichts, als sie sich zur großen Feier im Schloss aufmachen – das wird eine fabelhafte Nacht, freuen sich die 7 Zwerge!
Doch niemand hat mit der niederträchtigen Eisfee Dellamorta gerechnet. Sie hatte Rose bei ihrer Taufe verwünscht und kann sich natürlich nicht damit abfinden, dass ihr Fluch sich in Luft auflösen soll. So schleicht sie sich ebenfalls auf die Feier …
Es kommt, wie es kommen muss. Bubi, der kleinste Zwerg, der nicht mal alleine seine Schuhe zubinden kann, ist einfach ein Schussel. Versehentlich löst er einen geheimen Mechanismus im Ring der bitterbösen Eisfee Dellamorta aus und das ganze Schloss friert ein. Die Zwerge können sich in letzter Sekunde über eine Notrutsche retten. Von schlechtem Gewissen geplagt, möcht Bubi natürlich alles wieder gutmachen. Doch nur ein Kuss der wahren Liebe kann den Fluch lösen. So machen sich die Zwerge heldenhaft auf die Suche nach Jack, dem Küchenjungen. Er ist die große Liebe von Rose und wurde von Dellamortas Drachen namens Burner entführt – die fintenreiche Eisfee wollte bei ihrer Aktion auf Nummer sicher gehen. Schließlich erreichen sie Dellamortas Festung und müssen über ihre Zipfelmützen hinauswachsen, wenn sie Fantabularasa für immer retten wollen.
Trailer anzeigen

Mit freundlicher Unterstützung von:

Anzeige

Anzeige

Jetzt Mitglied werden

Login mit Facebook

Du kannst dich auch mit deinem
Facebook-Konto anmelden.

Login mit Facebook
fbloginbar
antenne 1 Webradio
antenne 1 Playlist
Mail ins Studio senden
Wettervorhersage
Staus & Blitzer