antenne 1

Die Fantastischen Vier - antenne 1 - Hier für Euch

antenne 1 in Baden-Württemberg
antenne 1 Wetter antenne 1 Verkehr

antenne 1 am Samstag

Hier für Euch

Mail ins Studio
Oh My Love - Amy Macdonald

Die Fantastischen Vier

load...

 

 

Die Fantastischen Vier sind aus der deutschen Hip-Hop-Welt nicht mehr wegzudenken. Die vier Stuttgarter gelten als Pioniere des deutschen Sprechgesangs, den sie von den in Stuttgart ansässigen US-GIs kennen gelernt hatten. Ihre Heimat Stuttgart haben sie nie vergessen, weshalb sie besonders dem ersten Volksentscheid Baden-Württembergs entgegenfiebern.

 

Hip-Hop aus dem Ländle

 

Der erste Auftritt von Thomas D. And.Y, Smudo und Michi Beck war in einem ehemaligen Kindergarten in Stuttgart-Wangen und zählte gerade mal 40 Besucher. Nachdem 1992 ihr erster Hit „Die Da?!“ die deutschen Charts stürmte, war der „Rap aus dem Ländle“ deutschlandweit bekannt geworden. Die deutsche Rapmusik wurde durch diesen Erfolg aus ihrem Nischendasein geholt und brachte den „Fantas“ einen Überraschungserfolg. Hits wie „Mit freundlichen Grüßen-Mit freundlichen Grüßen“ und „Gebt uns ruhig die Schuld (den Rest könnt ihr behalten)“ folgten.

 

Für den Volksentscheid

 

Für die Jungs sind gerade die Live-Auftritte das, was ihre Musik ausmacht. Zu ihrem 20. Bandjubiläum auf dem Cannstatter Wasen beschenkten sie sich selbst mit einem Open-Air Konzert für 60.000 Fans, bei ihrer neuesten Tour "Für dich immer noch Fanta Sie" kreierten sie eine 360-Grad-Bühne: Mitten in den Hallen wurde ein großes, rundes Plateau aufgebaut, auf dem Die Fantastischen Vier performten – umringt von ihren Fans. Im Video-Interview verraten Thomas D. und And.Y spannende Details zu ihrem diesjährigen Tourabschluss in Stuttgart und reden über die Dringlichkeit, zur Volksabstimmung zu gehen.

 

 


 

 

"Drei Fragen an..."


 

fbloginbar
antenne 1 Webradio
antenne 1 Playlist
Mail ins Studio senden
Wettervorhersage
Staus & Blitzer