antenne 1

antenne 1 Band - antenne 1 - Hier für Euch

antenne 1 in Baden-Württemberg
antenne 1 Wetter antenne 1 Verkehr
I Follow Rivers - Lykke Li

Musiker

Lernen Sie die Musiker der antenne 1 Band näher kennen!

 


 
André (Lead Voc)

André Einhaus ist ein absoluter Gentleman. Wer so einen Nachnamen hat, braucht keinen Künstlernamen mehr. Er ist nicht nur Frontman, sondern auch absoluter Frauenschwarm der Band. Spätestens wenn er (trotz blonder Mähne) sein spanisches Temperament bei Songs wie "Volare" unter Beweis stellt, gibt's bei den Ladys kein Halten mehr. Andres Lebenstraum: Einmal, so wie Freddy, im Wembley-Stadion spielen. Abgesehen vom Queen-Frontmann liebt er aber auch andere Superstars wie George Michael, Robbie Williams oder die Fugees.

 



Magda (Lead Voc)

Mit ihrer einzigartigen Stimme kann sie wirklich jeden verzaubern. Egal ob sie „Summertime“ von George Gershwin singt oder die Luft vibrieren lässt wie Gloria Gaynor, immer versteht sie es, ihr Publikum zu begeistern und in ihren Bann zu ziehen. Dass sie so ganz nebenbei auch noch ein echter Blickfang ist, tut ihrer außergewöhnlichen Bühnenpräsenz sicher keinen Abbruch. Im Straßenverkehr kommt allerdings ihre dunkle Seite zum Vorschein: Sie liebt das Tempo und hat mehr Punkte in Flensburg als manche Leute auf der Payback-Karte. Genau so ist Magda auf der Bühne: Mal sanft, mal wild, aber immer ein absolutes Erlebnis.

 



Stefan (Bass)

Der Grooveman am wichtigsten Instrument überhaupt, dem Bass. Zusammen mit seinem Kollegen „Ouzo“ treibt er die Rhythmen voran und lockt selbst den letzten Tanzmuffel aus der Reserve. Wenn er nicht grad auf der Bühne steht, geht er gern mal Joggen, am liebsten in der freien Natur. Gut dass es für die ANTENNE 1 BAND keine Auftritte am frühen Morgen gibt, denn Stefan ist absoluter Morgenmuffel. Er behauptet: „Ich kann den Wecker ausschalten ohne aufzuwachen“. Abends ist er natürlich topfit und legt auf der Bühne richtig los. Überzeugen Sie sich selbst!

 


 
Marco (Keyboard/Voc)

Der Mann an den Tasten. Wer Marco schon mal live erlebt hat, wird nie wieder behaupten, Keyboarder stehen immer nur schüchtern in der Ecke. Immer wenn er „Robbie Williams“ oder „Prince“ zum Besten gibt, weiß auch der letzte Zuschauer, woher die schönen Chöre, die funky Chords und die sanften Strings kommen. Wenn er nicht gerade die Ladys mit seiner powervollen Stimme betört, macht Marco seinem italienischen Vornamen alle Ehre: Für ihn kommt nichts anderes als Pasta auf den Tisch. Morgens, mittags und abends.

 



Michael “Ouzo” (Drums/Voc)

Er ist nicht nur auf der Bühne, sondern auch auf jeder Grillparty der absolute Star. Als Halbgrieche macht Michael nämlich ein hervorragendes Zaziki. Genauso scharf ist seine Musik: Er spielt nicht nur Schlagzeug wie ein griechischer Gott, er bringt auch noch die Zuschauer mit seiner unglaublichen Stimme auf den Olymp. Außerdem ist er der Ruhepol in der Band. Egal wie hektisch es wird. Er bleibt ruhig und hat schon so manche Situation mit seiner Coolness gemeistert. Die Ruhe und Gelassenheit merkt man ihm beim Schlagzeugspielen allerdings nicht an. Denn sobald er hinter den Drums sitzt wird er zum Wirbelsturm.

 



Norbert (Gitarre/Voc)

Egal ob Rock, Funk, Soul oder Blues, er ist mit allen Wassern gewaschen. Als Programmmeister der Combo versteht er es, blitzschnell auf das Publikum zu reagieren und immer wieder neue Töne anzuschlagen. Er hat nicht nur ein einmaliges Gespür dafür, welche Lieder die Leute hören wollen, sondern arrangiert auch die meisten Medleys, also die Kombination mehrerer Songs, für die Band mit Bravour. Seitdem Norbert sein großes Idol Sting bei einem Konzert am 11. September 2001 in der Toskana gesehen hat, lässt ihn nicht nur die Musik, sondern auch die italienische Region nicht mehr los.



Kontakt

ANTENNE RADIO GMBH & CO. KG
Postfach 81 01 50
70518 Stuttgart
Telefon 0711 72727-181
E-Mail: band@antenne1.de

fbloginbar
antenne 1 Webradio
antenne 1 Playlist
Mail ins Studio senden
Wettervorhersage
Staus & Blitzer